Verteilung von Kinderkleidung

Das DMH sammelt gebrauchte, noch gut erhaltene Textilien und Schuhe für benachteiligte Kinder in Marokko – und auch nur für Kinder, da wir keine größere Kleider-Sammelstelle sein können.

Du möchtest Kinderkleider spenden?

Gesucht werden ständig gut erhaltene Sommer- und Winterkleidung für Mädchen und Jungen sowie Schuhe zu Paaren gebunden. Da wir für die Kosten des Transports selber aufkommen, würden wir uns auch über einen kleinen monetären Kostenbeitrag – ganz nach Deinem Ermessen – freuen.

Wo kannst Du die Sachen abgeben?

Bitte kontaktiere uns, um abzuklären, ob und wann der Empfang der Kleiderspenden bestmöglich organisiert werden kann. Aufgrund begrenzter Kapazitäten sowie aufgrund von in letzter Zeit immer öfter auftretenden Reise- bzw. Transportbeschränkungen nach Marokko, können wir Kleiderspenden immer nur nach telefonischer Absprache annehmen.

Die Kinder freuen sich über jede schöne Spende. Herzlichen Dank!

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir Euch regelmäßig über einige unserer Kinderkleideraktionen in Marokko.

Wir danken allen Spendern und bitten Euch weiterhin zu spenden. Die hilfsbedürftigen Menschen in Marokko haben sich über die Spenden riesig gefreut. Möge Allah alle reichlich belohnen, die einen Beitrag dazu geleistet haben.

Verteilung von Kinderfahrrädern

Es gibt viele Möglichkeiten, Kindern eine Freude zu bereiten. Eine davon ist einem Kind ein eigenes Fahrrad zu schenken! Das DeutschMarokkanische Hilfswerk sammelt ständig gut erhaltene Kinderfahrräder in Deutschland und verteilt diese an hilfsbedürftige Kinder aus finanziell schwachen Verhältnissen in verschiedenen Orten in Marokko. Die Fahrradaktionen haben inzwischen Tradition beim DMH und sind bei den Kleinen äußerst beliebt! Wer also noch ein gut erhaltenes Kinderfahrrad im Keller oder in der Garage ungenutzt stehen hat: das DMH nimmt es sehr gerne an. Bitte kontaktiere uns hier.

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir Euch regelmäßig über einige unserer Fahrradaktionen in Marokko.

Verteilung von medizinischen Geräten

Das DeutschMarokkanische Hilfswerk sammelt gut erhaltene medizinische Geräte und transportiert diese nach Marokko, um sie an bedürftige Menschen zu spenden. Jedes Jahr erhalten wir von gutmütigen Freunden und Bekannten allerlei medizinisches Gerät wie nicht mehr benötigte Rollstühle, Gehhilfen usw. Mittlerweile unterstützen uns auch befreundete Ärzte und Krankenhäuser mit nicht mehr benötigtem medizinischen Material, welches noch in gutem Zustand ist.

In Marokko läuft die Verteilung stets nach folgendem Prinzip:

  • Bedürftige Personen fragen an, ob wir mit der Ausgabe einer Gehhilfe bzw. eines Rollstuhls helfen können.
  • Sollte die Bedürftigkeit der Person nachgewiesen werden können, erhält der oder die Betroffene das benötigte Gerät.
  • Wird es nach Verwendung nicht mehr benötigt, sind die Betroffenen dazu verpflichtet, das Gerät wieder dem Verein oder einer anderen bedürftigen Person zu geben.

Du verfügst über nicht mehr benötigte und gut erhaltene medizinische Geräte und möchtest diese spenden? Das DMH nimmt es sehr gerne an. Bitte kontaktiere uns hier.